Der Liebling der Woche – Ich erteile diesen Titel Woche für Woche Songs die mir ganz besonders im Ohr geblieben sind. Songs die ich wirklich aktuell in Dauerschleife höre. Dabei ist es mir egal, wie alt der Song am Ende ist oder wer ihn gesungen hat.

Eigentlich ist mein aktueller „Liebling der Woche“ kein besonderer Song. Denn irgendwie hat man das Gefühl den Song schon oft gehört zu haben. Doch die Sängerin ist eher unbekannt. Obwohl sie auf Spotify mittlerweile über 200 Millionen Streams verbuchen kann, kennen die kanadische Sängerin „Laurell“, die aber in Schweden lebt, noch nicht all zu viele. Dabei hat sie an absoluten Hits wie „Change My Heart“, „Good Thing“ oder auch „Low On Love“ von Nico Santos oder „Oh My Girl“ und „Twice“ der koreanischen Superstar-Girlband Girls Generation mit produziert.

Besonders im Kopf geblieben von Laurell ist mir dabei ihr Song „Habit“. Natürlich geht es, wie auch sonst, um die Liebe. „Du bist nur eine Gewohnheit“,  „Ich brauche dich jeden Tag“ oder Ich weiß, dass du nicht gut für mich bist“ beschreiben den Songtext eigentlich perfekt. Und auch wenn der Text sehr nach Liebe schreit, die Melodie dahinter ist moderner und solider Pop. Doch genug davon, hört euch den Song eifnach selber an:

Quelle: X – Bild-Quelle: Laurell Facebook / Dieser Artikel enthält Werbung oder Affiliate Links