Auf der suche nach den besten Rezepten machen wir eine virtuelle Reise durch die Welt und probieren uns an bekannten Klassikern genau so wie an unbekannten Leckereien.

Für unser heutiges Rezept begeben wir uns in die Tex-Mex-Küche: Chili con Carne. Dabei ist es ein weit verbreitetet Irrtum, dass das Chili con Carne das Nationalgericht Mexicos ist. Wo aber genau das Chili con Carne so wie wir es heute kennen her kommt, ist man sich nicht ganz so sicher. Vermutlich aus Nordamerika. Sowohl die US-Bundesstaaten Texas und New Mexico als auch Arizona behaupten, dass der Ursprung des Chili auf ihrem Gebiet liege. So lange uns das Cili con Carne aber schmeckt, ist die Herkunft aber auch vollkommen egal.

Das ganze Rezept zum nachkochen findest du bei Squad.FM Germany Dort findest du nicht nur mein persönliches Lieblingsrezept für Chili con Carne, sondern noch viele weitere Rezepte. Schau doch vorbei und lass ganz einfach ohne Anmeldung deinen Kommentar da.