Der Liebling der Woche – Ich erteile diesen Titel Woche für Woche Songs die mir ganz besonders im Ohr geblieben sind. Songs die ich wirklich aktuell in Dauerschleife höre. Dabei ist es mir egal, wie alt der Song am Ende ist oder wer ihn gesungen hat.

Herzlich Willkommen zur 19. Woche im Jahr 2021. Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Fröhners Liebling der Woche“. Den Song habe ich zufällig auf Spotify gefunden und bin sofort an der Melodie hängen geblieben und summte diese von der ersten Sekunde an mit. Auch der Text brannte sich schnell ein und ich konnte mich mit diesem Song deutlich identifizieren. Vom Künstler hatte ich bis heute um ehrlich zu sein noch nie gehört. Als ich mehr Informationen für diesen Artikel recherierte, überraschte mich das Ergebnis deutlich.

Aber erst einmal zurück zum eigentlichen Song. Das Lied heißt einfach und kurz „Freak und wird gesungen von „Matthias Distel“. Um ehrlich zu sein ist es mir jetzt ein wenig peinlich. Es ist wirklich an mir vorbei gegangen, das sich hinter „Matthias Distel“ Party-Schlagersänger !Ikke Hüftgold“ versteckt. Man muss aber ehrlich gestehen, das „Freaks“ sich von den eigentlichen Songs, die man von „Ikke Hüftgold“ so kennt, abhebt. Man sehe es mir bitte nach.  Aber hört euch den Song einfach einmal selbst an;

Und jetzt singt alle ganz laut mit: DANN BIN ICH HALT EIN FREAK! WOHO HO HO!

Meinen Liebling der Woche wähle ich übrigens für „Squad.FM Network“. Dort fungiere ich als Leiter, Redakteur und Moderator. In sieben Tagen gibt es auch schon den nächsten Song. Freakige Grüße gehen raus.

Bidl-Quelle: Matthias Distel – Ikke Hüftgold Instagram